Schützenfest 2024

Liebe Schützenbrüder, liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

seid ihr bereit für das diesjährige Schützenfest in Holthausen? Am Freitag, den 26. April und Samstag, den 27. April 2024 ist es endlich soweit! Lasst uns gemeinsam mit unseren Freunden und Bekannten zwei unvergessliche Tage voller Spaß und Tradition erleben!

Der Startschuss fällt am Freitag mit dem festlichen Umzug zur Königsabholung. Im Festzelt erwarten euch an beiden Tagen leckerer Kaffee und Kuchen. Ein Planwagen für unsere Senioren steht an beiden Schützenfesttagen zur Verfügung. Für die musikalische Unterhaltung sorgen am Freitagabend die Bands “Black Horses“ und am Samstagabend “Noots“. Der Musikverein Holthausen/Biene begleitet uns beim Umzug und sorgt am Nachmittag für gute Stimmung.

Am Samstag, den 20.04.2024, treffen wir uns um 10.00 Uhr zum Empfangsbogenbinden. Die letzten Vorbereitungen werden am Donnerstag, den 25. April um 16.00 Uhr von unseren fleißigen Helfern erledigt. Am Sonntag ab 11.00 Uhr wird der Schützenfestplatz gereinigt. Lasst uns gemeinsam die Straßen schmücken und die Umzüge zu einem echten Hingucker machen!

Im Namen des Königspaares, des Festwirtes und des Vorstandes laden wir herzlich zu allen Veranstaltungen des diesjährigen Schützenfestes ein. Wir wünschen allen Schützenbrüdern, ihren Angehörigen und Freunden viel Freude und gute Stimmung in geselliger Runde. Seid dabei und feiert mit uns!

Hier das Programm im Detail:

Freitag, 26. April 2024

• 14.30 Uhr Antreten im Festzelt zum Abholen des Königspaares und Umzug in Begleitung des Musikvereins Holthausen/Biene. Anschl. gemütliches Beisammensein, Platzkonzert, Kaffeetafel
  • 20.00 Uhr Festball mit der Partyband “Black Horses“

Samstag, 27. April 2024

• 8.15 Uhr Antreten bei Grove zum Kirchgang
  • 8.30 Uhr Gottesdienst für die Gefallenen, Vermissten und Verstorbenen des Vereins in der Kapelle des LWH’s anschließend Gefallenenehrung am Ehrenmal
  • 9.30 Uhr Gemeinsames Frühstück der Schützenbrüder im Festzelt, anschließend Königschießen
  • 12.00 Uhr Proklamation des neuen Königs
  • 15.30 Uhr Antreten zum Abholen der Königspaare mit dem Musikverein Holthausen/Biene, Umzug und gemütliches Beisammensein im Festzelt, mit Kaffeetafel
  • 19.30 Uhr Festball mit der Partyband “Noots“